Wissenstest

5x GOLD + 4x SILBER

Am Samstag dem 04. März wurde vom BFV Weiz der Wissenstest in Preßguts veranstaltet. Der Wissenstest stellt das theoretische Fundament im Feuerwesen dar und vermittelt unseren Jugendlichen und Quereinsteigern Wissen über den organisatorischen Ablauf in den Feuerwehr, Dienstgrade, Gerätekunde, Formalexerzieren, sowie Gefahrenlehre.

Fünf Jungfeuerwehrmitglieder und vier Quereinsteiger aus Hirnsdorf stellten sich dem Bewerterteam um ihren Wissenstand zu beweisen! In den letzten 8 Wochen wurde dafür fleißig geübt und gelernt – Jugendbeauftragter OLM Tandl und FM Christopher Klein bereiteten unsere Kameraden gut vor!

Bei der Schlusskundgebung konnte unser Bereichsbeauftragter BI Florian Wetzelhütter gemeinsam mit zahlreichen Ehrengärsten, darunter auch Bereichskommandant OBR Johann Preihs, die weiße Fahne hissen! An die 300 Jugendlichen aus dem Bezirk haben es geschafft!

Wir dürfen Gratulieren!!!

gruppenfoto

OLM Andreas Tandl (stehend links), FM Christopher Klein (stehend rechts)

stehend v.l.: PFM Markus Kulmer, PFM Ewald Bayerl, PFM Lukas Polzhofer, PFM Lukas Sieler

kniend v.l.: JFM Stephan Haidinger, JFM Kristin Klein, JFM Roman Tandl, JFM Maro Nothnagl, JFM Patrick Pendl

Bericht auf der Homepage des BFV Weiz: hier klicken

Bildquelle: FF Preßguts – DANKE!

{gallery}00_13_allgm/1303_Wissenstest{/gallery}