Grundschulung

Grundlagen festigen

FLORIAN STEIERMARK

Am Sonntag, 28. Oktober, wurde eine Grundschulung abgehalten. Dabei wurden, wie der Name schon sagt, Grundlagen wieder aufgefrischt. Alarmstichwörter und Alarmstufen sind neue Begriffe im Feuerwehrleben, seit dem es die Landesleitzentrale in Lebring gibt. In Zusammenarbeit mit FLORIAN STEIERMARK konnten die Übungsteilnehmer Alarmabfragen durchführen.

Verkehrsunfall

Ein wichtiger Punkt bei laufenden Übungen ist immer die Gerätekunde. Das Wissen welche Gerätschaften man im Einsatz mit sich führt, und wo diese im Fahrzeug gehaltert sind, ist der erste Schritt um diese auch wirksam einsetzen zu können. Als praktischen Übungsteil wurde ein Verkehrsunfall simuliert. Dabei wurde spezielles Augenmerk auf die Absicherung der Unfallstelle gelegt!