Landesleistungsbewerb

Hirnsdorfer Bewerbsgruppe in Altaussee

Aktive Bewerbsgruppe

Die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hirnsdorf war am 23. Juni 2012 aktiv beim 48. Landesleistungsbewerb in Altaussee mit dabei! Bereits um 05:30 wurde die Anreise in Obersteiermark angetreten. 480 Gruppen aus der Steiermark und anderen Bundesländern sind beim Bewerb angetreten. An die 5200 Feuerwehrleute nahmen an der Schlusskundgebung teil!

In der Wertungsklasse Bronze A gelang uns ein guter Lauf mit 52 Sekunden. Der Fehlerteufel hatte allerdings seine Finger mit im Spiel – gleich 4×5 Schlechtpunkte gab´s für diverse Fehlerchen. In Silber benötigten wir für den Löschangriff 72 Sekunden, allerdings gab es auch hier 1×20 Fehler. Gemeinsam mit dem Staffellauf ergab das den 111. Platz (von 190 / 369,16 Punkte) in Bronze und 108. Platz (von 170 / 350,61 Punkte) in Silber.

Gratulieren darf man Feuerwehrmann Christian Schirnhofer, der sein silbernes Leistungsabzeichen in Altaussee erwerben konnte!

LINK: Bericht auf der Homepage des LFV

{gallery}00_12_allgm/1206_LLB{/gallery}