Gemeindeturnier

Tolle Stimmung im Adolf Schafler Station

Das alljährliche Gemeindeturnier, organisiert vom Hirnsdorfer Sportverein, fand heuer am 16. Juni statt. Es „kämpften“ 10 Mannschaften im Adolf Schafler Station um jeden Punkt! Auch die Freiwillige Feuerwehr Hirnsdorf stellte ein Fußballteam. Bei strahlendem Sonnenschein und über 30°C wurde bei zahlreichen Zweikämpfen ordentlich geschwitzt!

Voll dabei

Bei der Gruppenphase konnte die Feuerwehr in sehr beherzten Spielen zwei Unentschieden einfahren. Dies ermöglichte uns ein Platzierungsspiel um Rang 7. Nach diesem Match stand für das Feuerwehr-Team der gute 8. Platz fest!

Damen-Match

Mittlerweile ist das Match der Damen gegen das Gemeindeteam (Kaibing + Hirnsdorf) ein richtiger Klassiker! Nach 2x20min stand es in einem Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war, 4:4. Es führte nichts an einem 7-Meter-Schießen vorbei, welches das Damen-Team souverän für sich entscheiden konnte!

Lebensretter DEFI

Im Zuge dieser sportlichen Veranstaltung wurde von Gregor Fink (LINK: pischelsdorfamschwarzenmeer) ein Defibrillator (DEFI) an den Sportverein Hirnsdorf übergeben. Finanziert wurde dieser über Spendengelder, die Gregor durch die Aktion pischelsdorfamschwarzenmeer sammeln konnte!

v.l.n.r.: Gregor Fink, Vize-Bgm. Bernhard Hödl, Obmann Erwin Koller,

Bgm. Friedrich Wachmann, Sektionsleiter Wolfgang Wiesenhofer

Der Defibrillator ist jederzeit zugänglich und kann für Notfälle beim Sporthaus Hirnsdorf geholt werden. Ein zweiter DEFI ist im Feuerwehrhaus untergebracht. Durch drücken des Druckknopfmelder beim Eingangsbereich der Feuerwehr öffnet sich die Eingangstür und der DEFI kann entnommen werden (allerdings bitte nicht schrecken – es wird durch den Druckknopfmelder ein Sirenenalarm ausgelöst).

{gallery}00_12_allgm/1206_GDEKICK{/gallery}