Gruppenübung

Thematik: VU + TS

Es wurde wieder fleißig geübt!

Am Samstag dem 12. Mai 2012 fand unsere Frühlingsübung statt. Das Wetter schien zu halten – so weit so gut! Als Erstes wurde die Gerätekunde des Tanklöschfahrzeuges wieder aufgefrischt. Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Grundlagen der technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen: Aufbau Brandschutz und Beleuchtung, Absichern der Unfallstelle sowie die Betreuung und Versorgung der Fahrzeuginsassen!

Auch unser Kleinlöschfahrzeug (KLF) mit seiner Tragkraftspritze (TS) wurde beübt. Die Löschwasserversorgung mittels TS ist ein wichtiger Punkt bei der Brandbekämpfung. Das Herstellen einer Saugleitung zur Wasserentnahme aus einem Fluss oder Wasserbassin sind Grundlagen, die jeder Feuerwehrmann beherrscht.

Voll motiviert beim Kuppeln – der Regen hat eingesetzt

Geräte versorgen, reinigen, betanken …

{gallery}00_12_allgm/1205_Fruehlingsuebung{/gallery}