steirischer Frühlingsputz

Hirnsdorf in neuem Glanz

Unsere Gemeinde wurde vom Müll befreit!

Am Samstag dem 21. März war der Aktionstag vom steirischen Frühjahrsputz! Um 13:00 trafen sich knapp 20 GemeindebürgerInnen bei der Festhalle um diese tolle Aktion zu unterstützen! Steiermarkweit waren mehr als 50.000 TeilnehmerInnen im Einsatz, die sich um unsere Natur kümmerten.

In Teams aufgeteilt, wurde das gesamte Gemeindegebiet nach weg geworfenem Abfall systematisch durchsucht. Dabei konnten zahlreiche Müllsäcke gefüllt werden! Die wohlverdiente Stärkung gab´s beim Buschenschank Poldl am Weinberg.

Eine tolle Aktion für ein sauberes Hirnsdorf, für eine saubere Steiermark.

Hoffentlich können wir im nächsten Jahr mehr Teilnehmer dafür begeistern!

Link: steirische Abfallwirtschaft – Frühjahrsputz

Link: steirische Abfallwirtschaft – Umweltschädlinge (pdf)