GAB 1 abgeschlossen

Truppmann-Ausbildung in St.Margarethen

Am Samstag, 28. April 2012, ging es praktisch zur Sache! Christopher Klein, Andreas Mauerhofer jun. und Sandro Tromaier nahmen am zweiten Teil der praktischen Grundausbildung in St.Margarethen an der Raab teil. Gefahren an der Einsatzstelle, Die Gruppe im Technischen Einsatz sowie Verhalten im Brand- und Notfall waren nur einige Themen vom Vormittagsprogramm. Nachmittag ging es im Stationsbetrieb weiter – Hydroschild, Druckbelüfter, Inbetriebnahme einer Tragkraftspritze, Atemschutz-Körperschutz, Hydraulische Stempel – um nur einige Topics zu nennen. Abgerundet wurde die Grundausbidung mit einer Abschlussübung!

Ein großes Danke ergeht an die Ausbilder vom Bezirksfeuerwehrverband Weiz für die gute Ausbildungsarbeit. Unseren Kameraden wünschen wir vorab alles Gute für die Truppführer-Ausbildung (GAB2) im Mai und weiterhin viel Freude im Feuerwehrdienst!

Bericht: Homepage BFV Weiz