SAN-LP, BFV WEIZ

1. Sanitäts-Leistungsprüfung im Bezirk Weiz

Die erste Sanitäts-Leistungsprüfung im Bezirk Weiz wurde am 24. September 2011 von der Feuerwehr Takern II durchgeführt. In den Räumlichkeiten der Volksschule St. Margarethen an der Raab stellten sich 29 Gruppen, zu drei Teilnehmern, dem Bewerterteam.

Andreas Tandl, Marlies Falk und Stefan Huber waren für die Freiwillige Feuerwehr Hirnsdorf mit dabei. Drei Station gab es zu bewältigen. Als erstes waren 20 Fragen rund um das Sanitätswesen zu beantworten. Bei Station 2 und 3 ging es praktisch zur Sache. Bei einer Einzelaufgabe und einer Truppaufgabe mussten die Teilnehmer ihr Fachwissen beweisen.

!!! Gratulation !!!

Gemeinsam mit dem Sanitätertrupp aus Neudorf-Großpesendorf dürften sechs Feuerwehrfrauen und -Männer des Abschnittes Pischelsdorf das Leistungsabzeichen in Bronze entgegen nehmen.

Bericht auf der Homepage des BFV Weiz

{gallery}1109_SANLP{/gallery}