2. steirische Feuerwehrwallfahrt

Drei Hirnsdorfer Kameraden auf dem Weg nach Mariazell

Feuerwehrkameraden aus der ganzen Steiermark trafen am 10. September in Mariazell zusammen um gemeinsam in der Basilika eine heilige Messe zu Feiern. An die 1700 Feuerwehrkräfte nahmen an der zweiten steirischen Feuerwehrwallfahrt teil.

Unter dem Motto „Von Basilika zu Basilika“ machten sich 17 Feuerwehrfrauen und -männer bereits am 07. September zu Fuß nach Mariazell auf den Weg! Die Fußwallfahrer aus sieben Bezirken trafen sich kurz vor 6 Uhr morgens bei der Basilika Maria Trost. Nach einer kurzen Andacht wurde die 120 km lange Reise angetreten. Astrid Falk, Stephan Kober und Stefan Huber von der Freiwilligen Feuerwehr Hirnsdorf waren unter ihnen. Begleitet wurden sie von Pfarrer Mag. David Schwingenschuh aus Krieglach, der auf das Seelenwohl der Weggefährten gut acht gab. Ein besonderer Dank gilt ABI Mag. Max Aufischer für die Organisation und unserem Guide Franz Liebmann für die Streckenführung!

Tag 1: 37 km. Von Basilika Maria Trost auf die Teichalm

Tag 2: 36 km. Von der Teichalm bis nach Mitterdorf