steirischer Frühjahrsputz

WIR schauen auf unsere Gemeinde

Heuer fand der Aktionstag zum großen steirischen Frühjahrsputz am Samstag, 16. April, statt. Zahlreiche Hirnsdorfer, denen unsere Umwelt und unsere Gemeinde am Herzen liegt, trafen sich um 13:00 bei der Festhalle. In Teams wurde das gesamte Gemeindegebiet nach Müll durchsucht. Kaum zu glauben, wieviel Abfall an den Straßenrändern liegt. Sorglos das Autofenster geöffnet und RAUS damit. Kein Gedanke wird daran verschwendet, dass beispielsweise ein Plastiksackerl 400 Jahre benötigt um zu verrotten?!?!? Auch die Tschik-Stummel brauchen bis zu FÜNF Jahre – PLAKAT UMWELTSCHÄDLINGE

Bild größer anzeigen (Bild: Friedrich Wachmann)

Die Aktion war ein voller Erfolg – zahlreiche Müllsäcke wurden gefüllt! Beim Buschenschank Poldl am Weinberg gab´s für die fleißigen Helfer ein Jause und einen gemütlichen Tagesausklang!

!!! DANKE AN ALLE HELFER !!!

Berichte und Fotos: www.abfallwirtschaft.steiermark.at