Jugend auf Achse

Die Jugend des Abschnitts bei der Berufsfeuerwehr Graz

Abschnittsjugendwart Gerald Pichler, FF Gersdorf, organisierte für die Jungfeuerwehrmitglieder des Abschnitts Pischelsdorf einen Ausflug nach Graz. Ziel war die Zentralwache der Berufsfeuerwehr Graz. Geführt von zwei Berufsfeuerwehrmänner, wurde die Wache besichtigt. Auch den umfangreichen Fuhrpark der BF Graz gab´s zu bestaunen.

Von der BF Graz ging es im Anschluss weiter zur FF Weiz. Das Feuerwehrzentrum der Stadt Weiz und die Bezirksfeuerwehrstation, Florain-Weiz, war ein weiteres Ausflugsziel.

Fünf Jungendliche der Feuerwehr Hirnsdorf waren mit dabei. Andreas und Christian Schirnhofer, Andreas Mauerhofer, Marco Nothnagl und Dominik Hofer konnten sich ein Bild einer Berufs- und Stadtfeuerwehr machen.

Ein großes Dankeschön an unseren Abschnittsjungendwart OBI Pichler für die Organisation des tollen Ausfluges!

Bericht auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrverbandes Weiz