124. Wehrversammlung

ein arbeitsreiches Jahr ist vorbei

Am Freitag, dem 04. Februar, eröffnete Oberbrandinspektor Johann Schirnhofer die 124. Wehrversammlung der Feuerwehr Hirnsdorf. Begrüßen durfte er Abschnittsbrandinspektor Franz Trummler und unseren Bürgermeister Friedrich Wachmann.

Zu Beginn der Versammlung gedachten wir unserem verstorbenen Kameraden Ignaz Klein und den verstorbenen unterstützenden Mitgliedern Maria Eberl, Maria Windhaber und Johann Binder.

Hauptbrandinspektor Hans-Peter Schartner blickte auf ein tatenreiches Jahr zurück. 2010 wurde die Feuerwehr Hirnsdorf zu drei Bränden und zu 24 technischen Einsätzen gerufen! Weiters wurden 6 Täuschungsalarme ausgelöst.

Die Hirnsdorfer Kameraden investierten für Übungen, Ausbildung, Bewerbe, Jugendarbeit, uvm.

mehr als 7600 freiwillige Stunden.

… hier finden Sie einen Überblick vom Jahr 2010: BewerbsgruppeAusbildung+Übung

Eine Verstärkung gibt´s für unsere sehr engagierte Jugendgruppe – Macro Notnagel ist der Feuerwehr beigetreten. Auch einige Veränderungen gab´s im aktiven Dienst. Es wurden René Klein, Andreas Tandl und Marcel Tromaier zum Löschmeister befördert. Karl Allmer wurde zum Brandmeister ernannt und wird gemeinsam mit BM Stefan Huber für einen guten Ausbildungstand in der Feuerwehr sorgen. Michael Fladerer übernimmt die Aufgabe des Orts-Funkbeauftragten und Franz Hofer bekommt als Bekleidungsbeauftragter den Schlüssel zur Kleiderkammer! Beide wurden zum Löschmeister des Fachdienstes befördert.

Eine ganz besondere Auszeichnung wurde HFM Franz Bauer verliehen! 1961 wurde Franz zum Brandmeister der Feuerwehr Hirnsdorf ernannt! Er diente in seiner Feuerwehrlaufbahn unter sechs Feuerwehrkommandanten und beendete seine Funktion nach 30-jähriger verdienstvoller Tätigkeit, 1991. Nun 20 Jahre später wurde Franz Bauer zum Ehren-Hauptbrandmeister ernannt!

Vom Land Steiermark gab´s ebenfalls Ehrenurkunden für HFM Markus Kober, HBI Hans-Peter Schartner, LM Andreas Tandl und HFM Christian Zettl. Anlässlich des Jubiläums „40 Jahre Feuerwehrjugend Steiermark“ (Bericht auf der Homepage des LFV Stmk) wurde diese Urkunde an ehemalige und amtierende Jugendbetreuer verliehen.

{gallery}1102_Wehrversammlung{/gallery}