GAB1 2010

Der BFV Weiz bestätigt unsere Leistungen bei der Grundausbildung

Am Samstag, 13. November, waren die Grundausbilder des BFV WEIZ in Prebensdorf zu Gast. Grund dafür war die Abnahme des Grundausbildungsmoduls 4 + 5. Dies ist der erste Teil der praktischen Grundausbildung 1, die im Feuerwehrabschnitt erlernt wird.

Seit acht Wochen bereiteten sich 19 Kameradinnen und Kameraden, darunter 7 Hirnsdorfer, für diese Abnahme vor.

Aus einem KLF heraus musste mit Hilfe einer Tragkraftspritze eine Löschleitung hergestellt werden. Ebenfalls aus dem KLF, mittels TS, wurde eine 180m lange Zubringleitung errichtet. Die Gruppe im technischen Einsatz, musste ihr Können bei einem Verkehrsufall unter Beweis stellen. Dabei wurde Augenmerk auf die Absicherung, Beleuchtung, den Brandschutz, sowie den Einsatz von hydaulischem Rettungsgerät gelegt. Als Abschluss wurde noch theoretisches Wissen aus einem 55 Fragen umfassenden Katalog abgefragt.

Wir möchten den 19 Damen und Herren herzlich zu Ihrer Leistung gratulieren! Dies ist eine gute Basis für eure weitere Tätigkeit im Feuerwehrdienst.

Im März 2011 geht es dann weiter mit dem zweiten Teil des GAB1 in St.Margarethen an der Raab und einem Tag an der Feuerwehrschule Lebring, GAB2! Dafür gleich alles Gute!

Auf diesem Weg ein Dankeschön an BI d Fd Martin Regori und sein Team, für die Durchführung der Abnahme.

Und ebenfalls ein großes Dankeschön an unser Ausbilder-Team im Abschnitt, das wirklich tolle „Arbeit“ geleistet hat und für die perfekte Zusammenarbeit.

Bericht auf der Homepage des BFV Weiz

{gallery}1011_GAB1{/gallery}