Abschnittsübung Rohrbach

Brand beim Reiterhof Perhab

Am Freitag, 22.10.2010, fand die diesjährige Abschnittsübung in Rohrbach am Kulm statt. Übungsannahme war ein Brand beim Reiterhof Perhab. Zwei Personen, die die Pferde aus den Ställen befreien wollten, schafften es selbst nicht mehr heraus. Die Einsatzleitung gab auf Grund des Schadenbildes Abschnittsalarm. Unsere Aufgabe war es mittels KLF und TS die Löschwasserversorgung sicher zu stellen! Weiters wurde eine Tragkraftspritzendefekt in der Relaisleitung simuliert.

Mit gesamt 100 eingesetzten Kameraden zeigte der Abschnitt eine top motivierte und gut ausgebildete Mannschaft, die für den Ernstfall bestens gerüstet ist! Die gut organisierte Übung der FF Rohrbach fand einen gemütlichen Ausklang in der Rohrbacher Kulmlandhalle.

{gallery}1010_ABS_Rohrbach{/gallery}