Friedenslichtlauf 2009

… es weihnachtet sehr. Das Friedenslicht ist in Österreich angekommen. Nun muss es unter die Menschen!

So wie die Friedenslichtaktion selbst, ist auch der Friedenslichtlauf von Weiz nach Hirnsdorf für viele zum Weihnachtsbrauch geworden. Seit nun schon neun Jahren gelangt das Friedenslicht in Form eines Laufes nach Hirnsdorf. Die Strecke von ~46km macht Station in zahlreichen Gemeinden. Hier finden Sie den Streckenverlauf auf www.maps.google.at

17 Läufer fanden sich beim Weizer Feuerwehrhaus ein, um das Friedeslicht sicher nach Hirnsdorf zu geleiten. Insgesamt waren an die 33 Läufer aktiv mit dabei! 4 davon bewältigten die ganze Strecke!!!

Unser ABI Franz Trummler, der Hausherr HBI Christian Lechner und Franz Herbst, der Initiator dieses Laufes, entflammten gemeinsam die erste Fackel mit dem Friedenslicht aus der Weizbergkirche. In Gedenken an den heuer verstorbenen ELBD Norbert Mair und ELBDS Horst-Peter Haas entzündete Franz Herbst eine Kerze.

Von der Sonne begleitet, startet wir kurz nach 12.00 in Weiz.

6 Stunden später, bei sagenhaften MINUS 14°C, erreichten wir unser Ziel – Rüsthaus Hirnsdorf.

Die zahlreichen Spenden ergehen, wie schon letztes Jahr, wieder an die steirische Kinderkrebshilfe.

(hier geht´s zur Homepage)

Herzlichen Dank an alle Läufer!

Herzlichen Dank an alle Helfer!

Wir wünschen ein frohes, gesundes und besinnlichen Weihnachtsfest!

{gallery}091219_friedenslichlauf{/gallery}