GAB1 Abnahme, 19.12.2009

Es ist vollbracht. Der erste Teil der praktischen Grundausbildung ist für Binder Sebastian und Fladerer Simon geschafft!

Bei eisigen Bedingungen (Schneefall, MINUS 8°C) ging am Samstag dem 19.12.2009 um 08.00 die Abnahme des GAB1 in Prebensdorf über die Bühne.

Suverän meisterten die Jungfeuerwehrmitglieder und Quereinsteiger die Prüfungungsaufgaben.

Gestartet wurde mit dem technischen Teil. Der Einsatz von hydraulischen Rettungsgerät, Aufbau von Beleuchtung und Sicherung der Unfallstelle war die Aufgabe. Im Anschluss gings an die Brandbekämfung. Dabei musste eine Zubringleitung mit 9 B-Längen gelegt werden. Weiters war noch ein Löschangriff mit 2 C-Rohren durchzuführen!

Der theoretische Prüfungsteil, bei dem 20 Fragen beantwortet werden mussten, bereite ebenfalls keinerlei Schwierigkeiten für unsere Kameraden!

Gratulation und alles gute für die weitere Ausbildung!

Hier gehts zum Bericht auf der Homepage des BFV Weiz.

{gallery}gab1_091219{/gallery}