GAB1, 2. Übungstag

Die neue Grundausbildung auf Abschnittsebene.

Binder Sebastian und Fladerer Simon sind mit dabei.

Nach dem Wissenstest wirds praktisch.

Schon zum zweiten Mal hat sich unser Abschnitt zur neuen Grundausbildung (GAB1) in Prebensdorf getroffen. Die Ausbildung unserer Jungfeuerwehrmitglieder und Quereinsteiger ist ein wichtiges Thema. Da unser Können und Wissen gleichermaßen mit den steigenden Anforderungen im Feuerwehrdienst wachsen soll, wird auch die Grundausbildung immer wichtiger und umfangreicher.

Seit heuer liegt dies in den Händen des Abschnittes.

Mit Kahlbacher Walter (HBI FF Rohrbach) als Abschnittsausbildungsbeauftragter wurde ein Team gebildet, dass diese Verantwortung übernimmt.

Themen sind die LÖSCHGRUPPE und die TECHNISCHE GRUPPE. Details sind im Fachheft „Praxismodul Ausbildung“ von BI d.F. Martin Regori auf der Bezirkshomepage ersichtlich.

Bei diesem ersten Durchgang des GAB1 sind zwei Jungfeuerwehrmänner der FF Hirnsdorf mit dabei.

Binder Sebastian und Fladerer Simon

{gallery}gab1_091031{/gallery}